Citroën Berlingo & Ë-Berlingo

Wegbegleiter der Profis.

Citroen Berlingo & Ë-Berlingo

Genau wie Sie - ein echter Allrounder

Der Citroën Berlingo Van ist ein flexibler Begleiter im Alltag und bedient die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Profis. Er bietet mit unterschiedlichen Grössen, Kabinen und Ausstattungen Lösungen für alle Aktivitäten und Nutzungen. Und er geht noch einen Schritt weiter, um das Spektrum zu erweitern: Als gewerbliches Fahrzeug ist er in zwei einzigartigen neuen Versionen verfügbar, dem Worker und dem Driver.

Der Citroën Berlingo Van bietet ein Laderaumvolumen von 3,30 m³ in der Länge M sowie 3,90 m³ in der Länge XL. Je nach Version liegt seine Nutzlast bei 650 kg bis zu 1.000 kg. Ein Überlastanzeiger informiert Sie darüber, wenn die zulässige Nutzlast überschritten wird.

Die Extenso®-Kabine* kann nach Wunsch moduliert werden. Sie kann entweder drei Personen transportieren, oder man verlängert den Innenraum und erhöht somit das Ladevolumen. Der seitliche Beifahrersitz lässt sich zur Erweiterung des Ladevolumens umklappen. So entsteht eine Laderaumlänge von 3,09 m bei der Länge M und 3,44 m bei der Länge XL.

Der Citroën Berlingo Van bietet eine einzigartige Innovation unter den Nutzfahrzeugen: Die Surround Rear Vision Technologie sorgt für eine unvergleichliche Sicht. Dieses System befindet sich in einem farbigen 12,7-cm-/5”-Bildschirm anstelle des inneren Rückspiegels und zeigt mithilfe zweier Kameras die nähere Umgebung an. Eine Kamera befindet sich im Fuss des rechten Aussenspiegels und eine über den hinteren Heckflügeltüren.

Citroen Berlingo & Ë-Berlingo

Worker oder Driver

Der Worker dient Profis, die Material und Arbeitskräfte zu allen Arten von Baustellen transportieren:

- Drei vordere Sitzplätze, mobiles Büro und für mehr Modularität die Möglichkeit, lange Objekte zu laden

- Grip Control mit Bergabfahrhilfe, erhöhte Bodenfreiheit (+ 30 mm), grosse Reifen (690 mm)

- Erhöhte Nutzlast von 1.000 kg, verstärkte LED-Beleuchtung, 12-V-Steckdose, 6 Lasthalteösen am Boden und 4 auf mittlerer Höhe

 

Der Driver wurde speziell für Firmen und ihre Mitarbeiter entwickelt, die lange Strecken fahren oder viel in der Stadt ausliefern:

- hoher Fahrkomfort u. a. dank Sitzen mit regulierbarer Lendenwirbelstütze

- Vorbildliche Akustik

- zahlreiche Fahrerassistenzsysteme* und Surround Rear Vision-Technologie

- 20-cm-/8”-Touchscreen mit Citroën Connect Nav

- Wohlbefinden und praktische Details für mehr Effektivität im Alltag.